VOS-Landesgruppe Thüringen
/

Gemeinschaft von Verfolgten und Gegnern des Kommunismus

zurück


Mitteilung 2019-09-28



Am gestrigen Freitag war der Landesvorsitzende eingeladener Gast zur Feierstunde anlässliches des Tages der Deutschen Einheit der CDU- Landtagsfraktion im Thüringer Landtag. Im Anschluss an der sehr würdig gestalteten Feier hatte er die Möglichkeit kurz mit der Bundeskanzlerin Frau Dr. Angelika Merkel sowie dem Vorsitzenden des Thüringer Landesverbandes der CDU, Herrn Mike Mohring zu sprechen. Die Budeskanzlerin äußerte sich anerkennend über das Wirken der VOS, was natürlich Freude bereitet und Herr Mohring nahm die Einladung an, im kommenden Jahr zur traditionellen Gedenkveranstaltung anlässlich der Eereignisse des 17. Juni 1953, die Gedenkrede zu halten.


Mitteilung 2019-09-13

Am heutigen Tag wurde in der Klausursitzung des Landesvorstandes mit den Vorsitzenden der Bezirksgruppen der Beschluss gefasst, das Jahr 2020 unter das Motto:  "30 Jahre Deutsche Einheit - 30 Jahre VOS in Thüringen" zu stellen.